Donnerstag, 7. November 2013

Fern wie Sommerwind

Gerade erst bin ich mit dem Buch "Fern wie Sommerwind" von Patrycja Spychalski fertig geworden. Es ist ein tolles Buch und es beschreibt von einem atemberaubenden Sommer. Die 17-Jährige Nora verbringt die Ferien alleine in einem Badeort am Meer. Tagsüber arbeitet sie als Drachenverkäuferin, ihre neuen Freunde jobben auch am Meer als Kaffeemädchen, Eisverkäufer und Popcornverkäufer. Nora verliebt sich in den Popcornjungen Martin. Nora, Martin, Ruth, Rocco und James verbringen ein schönen Sommer miteinander, mit vielen verschiedenen abenteuerlichen Erlebnissen.
Doch ein Teil des Erwachsen werden ist auch mit harten Situationen umgehen zu können. Nora muss nun ganz alleine mit dem Tod ihrer Gastmutter zurechtkommen, doch ihre Freunde helfen ihr in jeder Situation.

Die Geschichte, die das Buch erzählt ist wunderschön. Es handelt um eine Freundschaft und Liebe, die sich gerade erst getroffen haben und nicht viel voneinander wissen. Die Freundschaft und Liebe hält Stand, obwohl alle wissen, dass sie nach den Sommerferien wieder zurück nach Hause und den Alltag vorsetzen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen