Dienstag, 12. November 2013

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Am Sonntag lief im Fernseher die Free-TV-Premiere von Die Tribute von Panem - The Hunger Games. Natürlich schaute ich mir den Film erneut an. Ich mag den Film sehr, denn ich finde er wurde sehr gut gedreht. Doch das Buch mag ich fast lieber, denn wie bei fast allen Bücher die verfilmt wurden, sind im Buch noch mehr Informationen vorhanden, die im Film nicht vorkommen. Auch die Personen sind teilweise anders beschrieben, als wie sie schlussendlich im Film verkörpert werden. Doch ich kann beides nur weiterempfehlen. Ich finde die Autorin hat mit dieser Triologie eine fantastische Geschichte erschaffen.
Katniss muss gegen 23 andere Jugendliche in einer Arena kämpfen, denn es kann nur einer gewinnen. Dem Sieger wird Reichtum und Berühmtheit versprochen. Katniss versucht die Sponsoren zu beeinflussen, dies gelingt ihr gut und so hat sie eine höhere Chance zu gewinnen. ...
Ich kann euch alle Teile weiterempfehlen. Für jene, die die nicht gerne Bücher lesen, kommt schon bald der zweite Teil in die Kinos.

1 Kommentar:

  1. Hallo Fabienne!

    Ich habe den Film am Sonntag zwar nicht angeschaut aber meine Mama hat mir erzählt wie toll er ist. Vielleicht werde ich ihn mir in einer Videothek ausleihen und wenn er mir gefällt, werde ich den zweiten Teil im Kino ansehen.
    Ich finde auch immer, dass in den Büchern alles besser und mehr beschrieben wird und die Filme dann meist eine kleine Enttäuschung sind. Bei Büchern kann man sich auch selber die Figuren und Orte ausdenken und ausmalen. Das macht es zu etwas persönlichem.

    AntwortenLöschen