Freitag, 25. April 2014

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Vor 60 Jahren fand Bilbo Beutlin den Ring, dieser Ring erlaubt dem ehemaligen Herrscher Sauron, die Welt zu versklaven. Bei seinem 111 Geburtstag gibt Bilbo den Ring an seinen Neffen Frodo Beutlin weiter, für den Jungen wird dieser Ring aber eine sehr schwere Last. Denn der finstere Sauron wird immer stärker und so ist es die Beste Lösung den Ring zu vernichten. Doch den Ring kann man nicht einfach erschlagen oder verbrennen, er kann nur in den ewigen Feuern im Schicksalsberg in Mordor vernichtet werden, dort wurde der Ring auch geschmiedet. Doch bis dahin ist es für einen kleinen Hobbit eine sehr lange Reise, gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf, den Hobbits Sam, Merry und Pippin, dem Menschen Aragon, Gimli dem Zwerg und Legolas dem Elbe brechen sie nach Mordor auf. Doch der Weg ist voller Gefahren, denn Schwarze Ritte und Orks sind ihnen dicht auf den Fersen.

Der erste Teil der Triologie ist sehr gut und man lebt dabei vollkommen mit den Hauptdarstellern mit.  Man taucht dabei in eine mystische, spannende und finstere Welt ein, die von allen möglichen Wesen belebt wird.

181 Wörter

1 Kommentar:

  1. Hallo Fabienne!

    Ich finde alle Herr der Ringe Teil wirklich spannend und bin der Meinung, dass man sie immer wieder im Fernsehen oder Zuhause anschauen kann, ohne dass einem langweilig wird. Ich bin sogar der Meinung, dass einem, je öfter man sich die Filme ansieht, immer wieder neue Details auffallen.

    Lg Magdalena

    AntwortenLöschen