Vor kurzem habe ich mir den Film "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" gekauft, ich kannte den Film schon, weil ich ihn vor einem Jahr im Kino gesehen habe, dieser Film hat mir besonders gut gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass dieser Film auf einem Roman von Nicholas Sparks basiert und ich schon in den vorigen Blog-Einträgen erwähnt habe, dass ich diese Romane liebe.
Der Film beginnt ganz spannend und mysteriös. Eine Frau flüchtet durch die dunklen Straßen von Boston und flüchtet in ein anderes Haus, wenige Zeit später steigt sie mit blonden kurzen Haaren in einen Bus ein und entkommt der Polizei.
In Southport steigt sie aus und beginnt als Kellnerin zu arbeiten und kauft sich ein abgelegenes kleines Häuschen. "Katie" versucht anfangs keine Kontakte mit den Menschen im Ort zu schließen, doch ihre Nachbarin Jo und der Ladenbesitzer Alex und seine beiden Kinder wachsen ihr schnell ans Herz. Zwischen Katie und dem Witwer Alex beginnt eine schöne Romanze, die Frau von Alex ist vor ein paar Jahren an Krebs verstorben.
Doch irgendwann holt die Vergangenheit einen ein. Denn der Polizist Kevin sucht im ganzen Land nach Katie, auch in Southport wird ein Steckbrief ausgehängt, indem steht, dass Katie, die eigentlich Erin heißt, wegen Mordes gesucht wird.
Durch Zufall findet der Alkoholiker Kevin heraus, dass sich Katie (Erin) in Southport befindet. Er sucht sie auf und bringt somit Katie und auch Alex seine Kinder in Gefahr. Kevin will Katie erschießen, doch sie kämpft um ihr Leben und somit kommt schlussendlich Kevin ums Leben.
Am Schluss erfährt man die ganze Geschichte, Katie ist keine Mörderin. Sie ist von ihrem Mann Kevin abgehauen, weil er sie geschlagen hat und schlecht zu ihr war. Katie hatte große Angst vor ihm und die einzige Lösung war für sie zu flüchten.
Auch die Nachbarin Jo lebt schon lange nicht mehr, denn diese ist die Frau von Alex, die an Krebs gestorben ist. Jo hat als Geist Katie besucht, um ihr den Segen für die Liebe zu Alex zugeben.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, besonders die Einschübe aus Katies Vergangenheit.
350 Wörter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen