Jette und Merle wollen einen neuen Mitbewohner in ihre WG, die beiden werden auch schnell fündig und entscheiden sich für Mike. Mike versteht sich gut mit den beiden Mädchen und auch seine Freundin Ilka mag die beiden sehr. Doch Jette und Merle bemerken, dass Ilka sehr verschlossen ist und von Mike erfahren sie, dass er kaum etwas über seine Freundin weiß, obwohl sie schon seit einer lange Zeit zusammen sind. Ilka verschwindet plötzlich und niemand weiß wo sie ist. Jette, Merle und Mike sind davon überzeugt, dass Ilka entführt worden ist. Die Polizei ist nicht dieser Meinung und tappt somit im Dunkeln. Die drei Mitbewohner nehmen diesen Fall selbst in die Hand und dabei begibt sich Jette in schreckliche Gefahr und landet bei Ilka, die noch am Leben ist. In letzter Minute können die beiden Mädchen noch gerettet werden.
Mir hat auch dieser Thriller von Monika Feth gut gefallen. Ich finde es immer noch toll, dass auch in diesem Buch die Erzählperspektive gewechselt werden. So weiß man eigentlich auch schon zu Beginn der Täter, doch dies macht diesen Fall noch spannender.
Interessant ist es auch die Erinnerungen von Ilka und Ruben zwischen den Kapiteln zu lesen und auch die Gefühle und das Verhalten von Ruben sind sehr gut beschrieben.
239 Wörter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen