Dienstag, 4. März 2014
The Dark Knight
Der zweite Teil des neuen Batman-Filmes beginnt düster, so wie der letzte aufgehört hat. Der seltsame, geschminkte und unberechenbare Bösewicht "Joker" kommt schon gleich zu Beginn ins Spiel.
Joker will die Stadt Gotham ins Chaos stürzen und er legt sich mit allen an egal ob die Polizei, Gordon, Harvey Dent und Batman. Harvey Dent ist der neue Hoffnungsschimmer von Batman, denn Dent hat in letzter Zeit viele Verbrecher und Mafia-Bosse ins Gefängnis gebracht. Wenn er auch die letzten Verbrecher hinter Gitter bringen kann, könnte sich Batman zurückziehen. Doch mit Joker ist nicht zu spaßen, denn viele Menschen aus der Stadt kommen ums Leben, auch jene die Batman nahe sind, und es wird viel Blut vergossen. Die Leute müssen mit Trauer leben und sie werden auf eine harte Probe gestellt.
Rachel und Dent verschwinden spurlos, Joker verrät Batman und Gordon die beiden Adressen von den Verstecken, vertauscht jedoch absichtlich die Adressen, sodass Batman Harvey Dent retten kann. Die große Liebe der beiden Rachel kommt bei der Explosion ums Leben. Batman und Dent trauern um ihre Liebhaberin, Harveys Gesicht wird bei der Explosion einseitig verbrannt.
Joker besucht Dent im Krankenhaus und redet ihm schlecht ein, sodass Harvey Dent verrückt wird und so wird aus ihm den Bösewicht „Two-Face“. Schlussendlich kann Joker aufgehalten werden und den Menschen in der Stadt das Leben gerettet werden. Jedoch ist Two-Face noch auf freiem Fuße und will sich bei den Polizisten rächen, die Rachel nicht gerettet haben. Batman kommt rechtzeitig und rettet Gordon und seine Familie, dabei stürzt Two-Face bzw. Harvey Dent in den Tod.
Batman nimmt die Ermordeten von Two-Face auf seine Schuld, sodass die Stadtbewohner denken, dass Harvey Dent weiterhin der weiße Ritter ist. Von dort an wird Batman polizeilich gesucht.
Mir gefällt dieser Teil sehr gut, besonders die Schauspielerleistung von Joker - Heath Ledger ist großartig. Ich kann dieser Film auf jeden Fall allen Batman-Fans weiterempfehlen.
"Warum den so ernst? .... Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht."
324 Wörter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Fabienne,
AntwortenLöschender zweite, ist wirklich der beste Teil der Batman-Trilogie!
„Batman Begins“ war nicht standardgemäß mein erster Batman-Film. Mein erster Film war „The Dark Knight“. Seit diesem Tag kann ich nicht widerstehen, diese Filme im Fernseher anzusehen. Heath Ledger war ein grandioser Schauspieler! Besonders in seiner Rolle als „Joker“ war er unbeschreiblich.
# 1, # 2 und auch #3 = Super Filme!
LG Anna
Liebe Fabienne,
AntwortenLöschenwir haben den Film ja auch alle gemeinsam in der Schule angeschaut, und schon dort hat er mir sehr gut gefallen.
Als er dann vor kurzem im Fernsehen gekommen ist, konnte ich nicht anders als ihn noch einmal zu sehen. Man sagt ja, dass einem beim zweiten Mal noch viele wichtige Dinge auffallen, die man beim ersten Mal nicht gesehen hat.
Ich finde den Film wirklich gut gelungen und bin ebenfalls fasziniert vom Joker, der sich bis zum Ende hin merkbar verändert.
Lg Magdalena