Ich selber kenne die Serie "Türkisch für Anfänger" nicht und wollte den Kinofilm somit auch nicht anschauen. Doch irgendwie kam es doch dazu und ich muss sagen, dass der Film mich überrascht hat, denn ich habe viel gelacht.
Lena ist von ihrer Mutter Doris antiautoritär und unkonventionell erzogen worden, doch somit ist Lena ganz anders geworden als erhofft, nämlich verklemmt und spießig. Lena muss ihrer Mutter in den Urlaub nach Thailand begleiten. Lena hat überhaupt keine Lust auf den Urlaub und sie wird noch genervter im Flugzeug, weil sie neben dem Macho Cem und seiner Schwester Yagmur sitzen muss. Das Flugzeug muss notlanden und so kommt es das Lena ohne ihre Mutter mit Cem und Yagmur und einem anderen Passagier auf einer einsamen Insel gestrandet ist. Währenddessen ist Doris gut im Hotel angekommen und wartet auf ihre Tochter, sie lernt den Vater von Cem und Yagmur kennen und es entwickelt sich eine kleine Romanze. Auf der Insel sind die Teenager auf sich alleingestellt und sind somit fast aufgeschmissen. Auch zwischen Cem und Lena scheint es zu funken, sowie auch zwischen Yagmur und dem weiteren Passagieren. Doch schlussendlich wird alles gut und sie werden von der Insel gerettet.
Ich habe den Film gar nicht so schlecht gefunden, er war sehr lustig und unterhaltsam. Perfekt für diejenigen, die einen lustigen Filmabend verbringen wollen.
221 Wörter
Hallo,
AntwortenLöschenich habe den Film sowie die Serie angeschaut und ich muss zugeben, dass ich ein Fan bin. Wenn du den Film magst wirst du die Serie lieben.
Liebe Grüße